Impressum, Kontakt und Stornierungsbedingungen

 
Der Eulenblick - Seminarhaus, Gästehaus, Reitstation
 
Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine Buchungsanfrage machen möchten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme:
 
 Jost Chr. Richter
Am Berg 13
19303 Tewswoos
 
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon 0177 280 48 57
 
Alle Rechte für Texte und Bilder und die Verantwortung für diese Website liegen bei uns.
 
 
Stornierungsbedingungen
 
Für Buchungen über Airbnb gelten die dort festgelegten Haus- und Stornierungsbedingungen, mit denen Sie sich bei Ihrer Buchung bei Airbnb einverstanden erklärt haben.
 
Für Direktbuchungen bei uns gelten Haus- und Stornierungsbedingungen wie auf unserer Website an Ihrem Buchungstag beschrieben, welche Sie mit Ihrer Anzahlung anerkennen:
 
Ich reserviere Ihnen den Eulenblick nach ihrer Buchungsanfrage zunächst für eine Woche und schicke Ihnen per e-mail eine Rechnung. Sie machen bitte innerhalb dieser Woche eine Anzahlung in Höhe von 50% oder – wenn Sie wollen - des Gesamtpreises ihrer Buchung. Ab Zahlungseingang ist dann der Eulenblick für den von Ihnen nachgefragten Zeitraum fest für Sie gebucht.
 
Sollten Sie die Buchung stornieren, berechne ich Ihnen 5% des Gesamtpreises und erstatte Ihnen den Rest Ihrer geleisteten Zahlung, solange für den von Ihnen gebuchten Zeitraum keine weitere Buchungsanfrage vorliegt.
 
In der Woche vor ihrer Anreise überweisen Sie bitte die restlichen 50% des Gesamtbetrages. Solange keine weitere Buchungsanfrage vorliegt, bekommen Sie auch dann noch 95% ihrer Zahlung zurück, wenn Sie stornieren müssen, bis zum Tag Ihrer Anreise. Sollten Sie früher wieder abreisen müssen, bekommen Sie auch den Restbetrag erstattet, solange keine weitere Buchungsanfrage für den von Ihnen gebuchten Zeitraum vorliegt.
 
Wenn es eine weitere Buchungsanfrage für den Zeitraum Ihrer Buchung gibt, werde ich Sie per e-mail informieren und Sie zahlen dann bitte binnen einer Woche die Differenz von Ihrer Anzahlung zum vollständigen Gesamtpreis Ihrer Buchung. Dann sage ich die andere(n) Buchungsanfrage(n) ab.
 
Wenn dies geschehen ist und ich die andere(n) Buchungsanfrage(n) abgesagt habe, ist ihe Buchung vollständig verbindlich und Sie bekommen im Falle einer späteren Stornierung nur dann noch eine Erstattung von 95% Ihrer Zahlung, wenn es gelingt, eine gleich- oder höherwertige Buchung für den von Ihnen gebuchten Zeitraum zu finden. Sollte es keine Ersatzbuchung geben, wird die von Ihnen geleistete Zahlung voll einbehalten.
 
Grundsätzlich gilt: Sollten Sie die vollständig verbindliche Buchung bei uns stornieren müssen, dann versuchen ich für den von Ihnen gebuchten Zeitraum eine möglichst gleich- oder höherwertige Ersatzbuchung zu finden, um finanziellen Verlust für Sie und mich zu vermeiden. Gerne können Sie sich dann auch an der Suche nach einer Ersatzbuchung beteiligen, z.B. durch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis, denn eine gleich- oder höherwertige Ersatzbuchung wäre in diesem Fall für alle Beteiligten sicher die beste Lösung.
 
Gelingt dies, erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag abzüglich 5% zurück; findet sich für Ihren Buchungszeitraum eine geringerwertige Ersatzbuchung, zahlen Sie 5% von ihrem Buchungswert plus die Differenz zwischen dem Wert der Ersatzbuchung zu ihrem Buchungswert.
 
Sollten wir uns gezwungen sehen, Ihre Buchung zu stornieren, egal aus welchem Grund, dann erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag in voller Höhe zurück. Darüber hinaus können Sie keinerlei Ansprüche gegen uns geltend machen.